Familienstellen

klärend, ordnend, lösend

Familienstellen im Freien

SA 04. Mai 2024 | Aufstellungen ausgebucht. Freie Plätze für StellvertreterInnen gibt es noch.
SA 22. Juni 2024 | Noch zwei freie Plätze für Aufstellungen
SA 10. August 2024
SA 05. Oktober 2024

Jeweils von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr

CHF 55.00 | CHF 290.00

CHF 290.00 mit eigener Aufstellung
CHF 55.00 als Stellvertreter

Am Montag, den 13. Mai findet ein kostenloser Online-Infoabend übers Familienstellen statt. Ich lade Sie herzlich ein, mehr über die  kraftvolle Arbeit des systemischen Stellens zu erfahren. Melden Sie sich gerne über die Seite "Agenda" an!

Familienstellen bewegt. Das ganze System.

Unsere Familiengeschichte und unsere Erfahrungen mit dem sozialen Umfeld, in dem wir aufwachsen, prägen unsere Einstellung zum Leben. Der Einfluss des Familiensystems erstreckt sich über sieben Generationen. Überzeugungen, Verhaltensweisen, Werte, Traditionen und vieles mehr werden weitergegeben. Dies kann sich in Ereignissen, Handlungen oder Gefühlsmustern ausdrücken, die sich von Generation zu Generation wiederholen. Das bedeutet, dass wir bewusst oder unbewusst bestimmte Themen unserer Vorfahren in uns tragen. Die Epigenetik beweist: Ein traumatisches Erlebnis unserer Vorfahren kann Spuren in unserer DNA hinterlassen. Mit systemischer Aufstellungsarbeit können wir uns von diesen Übertragungsmustern befreien und so zu innerem Frieden und Freiheit gelangen.

Da sich die Aufstellungsarbeit nicht nur auf uns selbst, sondern auf alle Mitglieder des Familiensystems auswirkt, verwende ich gerne die Metapher des Mobiles als Vergleich. Eine Familie ist wie ein Mobile. Alle Teile (Familienmitglieder) sind miteinander verbunden. Bewegt sich ein Teil des Mobiles, bewegen sich unwillkürlich alle anderen mit. So kann eine Familienaufstellung Frieden und Veränderung in das gesamte Familiensystem bringen. Das Gleiche gilt für alle Systeme (Beruf, Vereine usw.), in denen Menschen miteinander in Verbindung stehen.

In der eigenen Aufstellung, geht es darum zu erkennen, wie die Muster im eigenen Familiensystem funktionieren. Zu welchen Mustern verhalten wir uns solidarisch und wie wirken sich diese Muster im Alltag auf uns aus? Was macht uns stark und was schwächt uns? Welche Frauen- und Männerbilder prägen unsere Haltung? Wie sieht unser Weltbild aus? Welcher Teil davon ist wirklich unser eigener und welcher entstammt der Familie oder dem Umfeld? Durch das Erkennen von Übertragungsmustern, Glaubenssätzen und das Lösen aus ungesunden Solidaritäten können wir unser Ich stärken und zu Freiheit und Frieden in uns selbst gelangen.

Als StellvertreterIn, werden unsere eigenen Themen durch das Resonanzprinzip deutlich. Die Rolle, die wir in der Aufstellung einnehmen, zeigt uns oft eigene Anteile. Manchmal genügt das Bewusstwerden eines Themas, um eine Veränderung oder Lösung bei uns selbst herbeizuführen.

Themenbeispiele

  • Berufliche Veränderung
  • Beziehungs- oder Familienkonflikte
  • Chronische Krankheiten aller Art – den Ursprung erkennen
  • Generationsübergreifende Wiederholungen im Familiensystem
  • Konflikte mit Kindern, Patchworkfamilie
  • Mangelndes Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl
  • Migration (der Migrationsprozess ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten und Normen und denen der neuen Umwelt. Er betrifft mindestens 3 Generationen)
  • Mobbing 
  • Paaraufstellungen – Klarheit in die Partnerschaft bringen
  • Pränatale Erlebnisse / Zwillingsthematiken
  • Seinen Platz im Leben nicht finden – Lebenskrisen
  • Sich nicht zugehörig fühlen
  • Stimmungsschwankungen / Depression
  • Unerklärliche Sehnsüchte oder Trauer
  • Unverarbeitete Geburtserlebnisse
  • Verlust eines Familienmitgliedes

Grundsätzlich kann Ihr Anliegen jeglichen Ursprungs sein.

Die Aufstellungen finden bei jedem Wetter im Freien statt. Durch die Arbeit im Freien gelangen die gelösten Energien schnell und direkt dorthin, wo sie hingehören, ohne dass sie in Räumen festgehalten werden. Die Kraft und Energie der Natur stellen wertvolle und unterstützende Elemente bei dieser Arbeit dar.

 

 

Informationen

  • Die Aufstellungen finden bei jeder Witterung im Freien statt
  • Mitnehmen: bei schönem Wetter: Sonnenhut und Sonnencrème, bei schlechtem Wetter: warme Kleidung, wetterfeste Schuhe, Regenschutz, evtl. Wolldecke  
  • Lunch: Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung
  • Fragen: beantworte ich  gerne telefonisch 
    Natel: 076 558 23 99

 

Anfahrt

  • Schürmattstrasse 27, 5621 Zufikon
  • Mit dem ÖV ab Bremgarten Bahnhof: Bus bis Haltestelle Emaus, danach 1 Minute Fussweg
  • Mit dem Auto: Autobahn-Ausfahrt 30 Oberwil-Lieli. Richtung Bremgarten, beim zweiten Kreisel dritte Ausfahrt Zufikon. Parkplätze sind vorhanden

Ich empfinde diese Methode als sehr Nachhaltig

Meine Familienaufstellung bei Karin war super hilfreich und ich empfinde diese Methode als sehr nachhaltig.

Es ging bei mir um das Thema berufliche Weiterentwicklung. Diverse Therapien haben mich diesbezüglich nicht weitergebracht. Erst bei der Familienaufstellung bei Karin – welche übrigens eine wunderbare Arbeit leistet – konnte diese Blockade aufgehoben werden. Danke Karin!

M. R., Zufikon

Die Aufstellung hat sehr vieles in Bewegung gebracht

Liebe Karin
Die Aufstellung hat sehr vieles in Bewegung gebracht und ich fühle mich wunderbar. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und ich würde es sofort wieder tun.

Jessica N., Küsnacht ZH

Ich war restlos begeistert

Liebe Karin
Ich durfte bei dir einen tollen Samstag zum Familienstellen verbringen. Ich war restlos begeistert von deinen Kompetenzen, deiner wundervollen Arbeit, die du leistest und von deiner empathischen Art. Ich komme sehr gerne wieder und wünsche dir bei deiner Arbeit weiterhin bestes gelingen.

Susanne F., Appenzell 

 

Danke Karin für deine wertvolle Arbeit

Schon des Öfteren habe ich beim Familienstellen teilgenommen. Es ist jedes Mal ein gefühlvolles Erlebnis. Speziell schön finde ich, dass die Aufstellungen immer in der Natur stattfinden. Karin führt mit viel Gespür und Empathie durch die Aufstellungen. Ich kann das Familienstellen für jede Lebenssituation nur wärmstens weiterempfehlen. Danke Karin für deine wertvolle Arbeit.

S. Laggner, Appenzell

Die magie des Feldes

Die Magie des Feldes, die Möglichkeit einen Beitrag zu einer Auflösung zu leisten, eine ungeahnte Kraft in sich zu spüren.

Gabriela Füstös, Zürich

 

Einzelaufstellung oder aufstellen mit figuren

Bei der Einzelaufstellung werden die Namen der Personen oder die Aspekte, um welche es sich handelt, auf Blätter geschrieben und auf dem Boden verteilt. Ähnlich wie auf dem Feld die Stellvertreter. So erzeugen wir auch in der Praxis ein morphogenetisches Feld. Dadurch ist es möglich, in die Energie der jeweiligen Person oder des jeweiligen Aspektes einzutauchen und zur Klärung und Lösung der Thematik zu gelangen.

Beim Aufstellen mit Figuren werden die verschiedenen Personen oder Aspekte mittels Holzfiguren dargestellt. Diese Art der Aufstellung ermöglicht einen übergeordneten Blick, wer mit wem verstrickt ist und wie die Dynamik im Familiensystem funktioniert. Durch das Erkennen dieser Dynamik und der eigenen Rolle darin, wird es möglich, sich im Frieden daraus zu lösen und seinen eigenen Platz zu finden und einzunehmen.

Tarif Einzelaufstellung / Aufstellung mit Figuren

CHF 150.- pro Stunde
Dauer 60 – 90 Minuten

 

Anmeldung familienstellen im freien

Datum

Ich melde mich/uns verbindlich an:

Teilnahmenbedigungen

Eigenverantwortung